Unternehmen

In zehn Jahren hat Rocco Capurso aus dem einstigen Remstal‑Markt Mack ein Netzwerk von fünf Supermärkten etabliert, das durch leidenschaftliches Engagement, regionale Qualität und hervorragende Servicekonzepte überzeugt.

10 Jahre, 5 Märkte, 1 Vision

Vor 10 Jahren begann Rocco Capurso mit einem mutigen Schritt: der Übernahme des Remstal-Markt Mack in Weinstadt. Heute blickt der Macher, der schon seit langer Zeit in der Lebensmittelbranche arbeitet und reichen Erfahrungsschatz sammeln konnte, auf eine Erfolgsgeschichte mit fünf Supermärkten zurück – geprägt von Herzblut, Regionalität und einem Gespür für Qualität. Sein Antrieb? Einkaufen soll zum Erlebnis werden – mit persönlichem Service und frischen Ideen. Dass Capursos Ideen nicht nur bei den Kunden gut ankommen, beweisen die vielen Stationen des vergangenen Jahrzehnts eindrucksvoll. Und auch für die Zukunft gibt es große Visionen ...

Ein Team, das stets anpackt

Vom Azubi zum Supermarkt-Besitzer: Rocco Capurso hat sich in der Lebensmittelbranche bei der Firma Hieber in Lörrach mit Fleiß nach oben gearbeitet. Kurz vor seinem 40. Geburtstag ging er den nächsten Schritt und hatte sich mit der Übernahme des Remstal-Marktes einen Traum verwirklicht – ein Traum, der auch 2025 anhält: Inzwischen leitet der eifrige Kaufmann fünf Märkte und feiert mit seinem Team großes Jubiläum: 10 Jahre Capurso-Märkte!

Rocco Capurso liebt seinen Beruf und das Remstal und er sprudelt nur so vor Ideen, wie er den Kunden in seinen Märkten – dem Remstal-Markt Mack in Weinstadt, dem Marktkauf und E-Center in Schorndorf, dem EDEKA Capurso in Welzheim sowie dem Marktkauf Capurso in Filderstadt – immer ein besonderes Einkaufserlebnis bieten kann.

Mit Herzblut dabei, um Kunden zu begeistern

Capurso probiert gerne Neues aus, wobei Regionalität, Umweltbewusstsein, Frische und Genuss besonders im Fokus stehen. „Handel ist Wandel, und Tradition hat keinen Bestandsschutz. Wir müssen kontinuierlich etwas dafür tun, um unsere Kunden zu begeistern“, weiß Rocco Capurso. „Und wenn es Spaß macht, gucken sie nicht auf die Zeit.“ Ihm gefällt es, viel mit Menschen und Lebensmitteln zu tun zu haben. Und dabei das Gefühl zu haben, ganz eng mit der Region, in der man arbeitet und lebt, verwurzelt zu sein.

Eine entscheidende Bedeutung dabei kommt auch den Mitarbeitern und dem Leitungsteam zu – in allen fünf Märkten arbeiten bereits 500 Menschen – mit steigender Tendenz! „Unsere Mitarbeiter werden ständig weiterqualifiziert, sie haben einen maßgebenden Anteil daran, dass sich der Kunde bei uns wohlfühlt, dass er kompetent beraten wird und seine Zeit gerne bei uns verbringt“, zeigt sich Capurso stolz. „Und wir entwickeln unseren Nachwuchs, sei es als Auszubildende oder BA-Studenten.“ Das engagierte Team ist also auch für die nächsten 10 Jahre bestens aufgestellt.